Taschensanierung emdogain

Taschensanierung mittels Emdogain

Taschensanierung mittels modernster lokaler Antibiotika gehört heutzutage zur modernen Zahnmedizin dazu. Gerade wenn einzelne Zähne und Parodontien von entzündlichen Prozessen im Kiefer betroffen sind, bietet sich die Taschensanierung mit diesen gelförmigen bis pastösen Antibiotika an. Diese verbleiben bis zu sieben Tage in der Zahnfleischtasche und geben kontinuierlich den Wirkstoff an die Umgebung ab.

Somit muss man seinen Körper nicht mit einer unnötigen systemischen Antibiotikatherapie (also oralen Aufnahme von Tabletten für mehrere Tage)  belasten,  da das Antibiotika gezielt eingesetzt worden ist.

Früher gab es das Präparat Emdogain. Heute verwendet man hauptsächlich Ligosan von Haereus.

Wir helfen Ihnen gern bei der Eliminierung Ihrer Entzündungen.

 

Sprechen Sie uns an.