Dass der Nürnberger Ortsteil Langwasser für mich stets einen Lebensmittelpunkt darstellen würde, scheint mir nahezu in die Wiege gelegt worden zu sein. So verbrachte ich viele Jahre meiner Kindheit dort, besuchte bis zum Abitur die dortige Gesamtschule Bertolt-Brecht und ließ mich im Oktober 2013 schließlich hier in meiner eigenen Praxis nieder. Dazwischen hatte ich meine Lehre zum Zahntechniker in Nürnberg und danach das zahnmedizinische Studium in Erlangen erfolgreich abgeschlossen. Meine Assistenzzeit habe ich ebenfalls größtenteils in Langwasser bei zwei Kollegen absolviert, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Implantations- Chirurgie und der ästhetischen Zahnheilkunde hatten, so dass ich auch hier sehr viele praktische wie theoretische Erfahrungen machen und mein Fachwissen auf diesen Gebieten sehr umfangreich ausweiten konnte. So führten also alle meine Wege nach Nürnberg Langwasser. Und das ist auch gut so.