Unsere Praxis

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. David Mrad.

In der Praxis, in der unsere Patienten uns bereits seit 50 Jahren ihr Vertrauen schenken. Denn hier verspricht die langjährige Tradition Qualität.

Hier erwartet Sie auch Ihr stets freundliches Praxisteam, für das Ihre (Zahn-)Gesundheit das Allerwichtigste ist. Wir freuen uns auf Sie!

In der Zahnarztpraxis Dr. David Mrad wird auf ein ganzheitliches Behandlungskonzept großer Wert gelegt.

Gemeinsam erstellen wir mit unseren Patienten ein auf ihre Bedürfnisse und individuelle Wünsche abgestimmtes Therapiekonzept, um so die bestmögliche Erhaltung und Versorgung der Zähne zu gewährleisten.

BIOKOMPATIBILITÄT steht zusammen mit sehr hochwertigem, ästhetisch anspruchsvollen Zahnersatz im Vordergrund.

Ermöglichen können wir das durch unser ständig aktualisiertes KNOW HOW, welches wir uns durch kontinuierliche Weiterbildungen in den verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin aneignen, sowie durch MODERNSTE AUSTATTUNG , auf die wir in der Zahnarztpraxis Dr. David Mrad sehr großen Wert legen.

Vita

Dass der Nürnberger Ortsteil Langwasser für mich stets einen Lebensmittelpunkt darstellen würde, scheint mir nahezu in die Wiege gelegt worden zu sein. So verbrachte ich viele Jahre meiner Kindheit dort, besuchte bis zum Abitur die dortige Gesamtschule Bertolt-Brecht und ließ mich im Oktober 2013 schließlich hier in meiner eigenen Praxis nieder. Dazwischen hatte ich meine Lehre zum Zahntechniker in Nürnberg und danach das zahnmedizinische Studium in Erlangen erfolgreich abgeschlossen.

Meine Assistenzzeit habe ich ebenfalls größtenteils in Langwasser bei zwei Kollegen absolviert, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Implantations- Chirurgie und der ästhetischen Zahnheilkunde hatten, so dass ich auch hier sehr viele praktische wie theoretische Erfahrungen machen und mein Fachwissen auf diesen Gebieten sehr umfangreich ausweiten konnte.

So führten also alle meine Wege nach Nürnberg Langwasser. Und das ist auch gut so.

4 + 1 = thumbs-up

  • 4 Fachgebiete der Zahnmedizin + 1 Zahntechniker in einem = 1
  • und zwar die komplette Behandlung aus DER einen Hand — nämlich stets vom CHEF persönlich,
  • statt von vielen verschiedenen Ärzten, die man nicht kennt. Da weiß man woran man ist und, dass
  • IHRE Vertrauensperson ALLE Fachgebiete abdeckt.